IZOLA - ISOLA

ERFAHRUNGEN

ERLEBNISSE RUND UM IZOLA

VERANSTALTUNGEN

Die jährlichen Veranstaltungen in Izola sind vor allem im Sommer ein lebendiges Erlebnis. In den Parks und auf den Plätzen finden verschiedene Aktivitäten statt, die die Herzlichkeit der Einheimischen und das reiche Erbe Istriens zum Ausdruck bringen. Entdecken Sie Izola, und erleben Sie das slowenische Istrien!

STRÄNDE

Das Hotel Dolcemente Garni liegt nur 4 Gehminuten vom Strand des Leuchtturms entfernt. Hier finden Sie ein Restaurant, Eiscreme und einen Kinderspielplatz. Natürlich gibt es auch andere Strände in Izola.

DIE AROMEN VON IZOLA

In Izola finden Sie zahlreiche charmante Lokale, in denen Sie köstliche Gerichte aus frischen Produkten der umliegenden Bauernhöfe und Meeresfrüchten genießen können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, eine Weinkellerei zu besuchen und köstliche lokale Rot- oder Weißweine zu probieren.

PARENZANA - RADFAHREN

Der Parenzana-Radweg in Slowenien folgt der alten Eisenbahnstrecke und verbindet malerische Städte wie Ankaran, Koper, Izola und Strunjan. Er erstreckt sich bis nach Kroatien und bietet einen reizvollen Weg zur Erkundung der Küstenschönheiten dieser Region.

MUSEUM IZOLANA

Das Haus des Meeres - Izolana zeigt die reizvolle Geschichte von Izola, wobei der Schwerpunkt auf der Fischerei liegt, die einst der wichtigste Wirtschaftszweig war. Es zeigt auch Schiffbau, Segelbootmodelle und traditionelle Schiffe, die für Izola, Koper und Piran repräsentativ sind.

UNSER CAFÉ & KONDITOREI

In unserem Café und unserer Konditorei erwartet Sie eine Auswahl an heißen und kalten Getränken, eine verlockende Auswahl an Kuchen und erfrischendes Eis. Gönnen Sie sich die berühmte lokale Spezialität, die "Izolanka"-Torte.

IZOLA – ISOLA

EXPERIENCES

EXPERIENCES AROUND IZOLA

EVENTS

Annual Izola events offer a lively experience, especially in summer. Parks and squares host diverse activities, showcasing the warmth of the locals and the rich heritage of Istria. Discover Izola, and experience Slovenian Istria!

BEACHES

Dolcemente Garni Hotel is conveniently located just a 4-minute walk from the Lighthouse beach. Here, you’ll find a restaurant, ice cream, and a children’s playground. Of course, there are also other beaches in Izola.

THE FLAVORS OF IZOLA

In Izola, you’ll discover numerous charming spots to savor mouthwatering meals made with fresh produce from nearby farms and seafood from the sea. Moreover, you have the opportunity to visit a winery and taste delicious local red or white wines.

PARENZANA - CYCLING

The Parenzana cycling path in Slovenia traces the old railway route, connecting picturesque towns like Ankaran, Koper, Izola, and Strunjan. It extends into Croatia, providing a delightful path to explore the coastal beauty of this region.

MUSEUM IZOLANA

The House of the Sea – Izolana portrays Izola’s charming history, focusing on its fishing industry, once the main economic activity. It also features shipbuilding, sailboat models, and traditional vessels representative of Izola, Koper, and Piran.

OUR CAFE & PASTRY SHOP

In our café and pastry shop, an assortment of hot and cold beverages, a tempting array of cakes, and refreshing ice cream await you. Indulge in the renowned local specialty, the “Izolanka” cake.